Konzept

Die pädagogische Arbeit in unserer Einrichtung untersteht einem steten Wandel und einer steten Entwicklung – angepasst an die Rahmenpläne für Kindertagesstätten.

Dieses interaktive und prozesshafte Arbeiten bedarf Sorgfalt und den Faktor Zeit, um auf die individuellen Persönlichkeiten und Bedürfnisse unserer Kinder einzugehen. Dies geschieht, neben bewährten Erfahrungen und Traditionellem, vor allem im Rahmen von Projekten und projektorientiertem Arbeiten unter Einbindung der Erkenntnissen, Wünsche und Interessen der Kinder.

Nähere und detaillierte Informationen vermitteln wir gerne im persönlichen Gespräch und bei der Besichtigung unserer Einrichtung. Hierzu steht unsere pädagogisches Fachpersonal und unsere Einrichtungsleitung, Frau Michaela Unselt, gerne und nach Terminabsprache zur Verfügung.